Aktuelles:
+++ Keine Neuigkeiten! +++
22.11.2017 04:27:24

Wesermarathon 2014

Am 02.05. brachen wir zum jährlichen Wesermarathon auf, der am 04.05. stattfand. Einmal im Jahr kommen Ruderer, Kanu-, Kajakfahrer und viele weitere Wassersportler zusammen, um die Weser entlang zu fahren. Dabei kann man die Bronze- (53km), die Silber- (80km), und die Goldmedaille (135km) gewinnen. 

Zu dieser Veranstaltung sind wir am Freitagmorgen losgefahren und kamen gegen 15 Uhr in Hannoversch Münden an. Dort schlugen wir unser Lager in einer nahe liegenden Schule auf, wo wir bis Sonntag übernachteten. Am Samstag brachten wir unsere Boote zu einem Bauern, von wo aus wir am folgenden Tag starten wollten. Finn Soltau, Justus Student, Lucio Wünsch, Ruben Koers und ich haben uns entschlossen, 135km zu rudern, weshalb wir am Sonntag um 5 Uhr bei dem Bauern abgelegt haben. Die anderen Ruderer unserer Ruderriege sind erst zwei Stunden später losgerudert, da sie sich die Silbermedaille als Ziel setzten. 12 Stunden später, um 17 Uhr, kamen wir in Hameln an. Vollkommen erschöpft legten wir uns auf eine Wiese und ruhten uns zunächst aus. Nach einer Weile beschlossen wir, das Boot schon mal bereit zu machen, damit wir sofort aufbrechen können, wenn der Anhänger uns abhole. Dieser kam aber erst 4 Stunden nach unserer Ankunft, weshalb wir uns während unserer Wartezeit mit einem Nickerchen erholten. Um 21 Uhr kam endlich der Anhänger und wir konnten uns auf die Heimreise begeben. Wir kamen gegen 24 Uhr in Lübeck an, von wo aus jeder seinen eigenen Weg ging. Rückblickend hat mir der Wesermarathon sehr gut gefallen und ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr erneut daran teilzunehmen.

 Levi Koers 9a

>>> Hier geht es zu den Fotos

© 2010 - 2017 by Katharineum Ruder Riege // Impressum // KRR on Facebook