Aktuelles:
+++ Keine Neuigkeiten! +++
22.09.2017 00:58:31

Spenden

Super, daß Du Dich dafür interessierst, wie man der KRR etwas spenden kann. Leider ist das Boots- und Rudermaterial nicht gerade günstig, so daß wir uns über jede Unterstützung freuen.

Damit die Spende auch ordnungsgemäß von der Steuer abzusetzen ist, kann man jene nicht direkt an die KRR richten. Das geht nämlich nur, wenn der Spendenempfänger ein gemeinnütziger Verein ist, was per Gesetz leider nicht für die KRR gilt.

Deshalb sollte die Spende an den Bund der Freunde des Katharineums e.V. überwiesen werden. (Der Bund der Freunde ist übrigens der zweitgrößte gemeinnützige Vereins Lübecks!) Dabei ist auf dem Überweisungsformular unbedingt der Vermerk notwendig, daß die Spende an die KRR gerichtet sein soll. Also bitte in das Feld "Zweck der Überweisung" so etwas wie "Spende für die KRR" eintragen. - Der Bund der Freunde leitet dann den Betrag an uns weiter.

Bund der Freunde des Katharineums e.V.
Sparkasse zu Lübeck
Kto. Nr. 1006337
BLZ 230 501 01
Verwendungszweck: Spende für die KRR

 

Danke!

© 2010 - 2017 by Katharineum Ruder Riege // Impressum // KRR on Facebook